+49 (0) 651 . 18 01 52 info@die-gruene-tuer.de

Unsere Referentinnen und Referenten …

Bo Sun

Bo Sun stammt aus einer traditionellen chinesischen Ärztfamilie in Nordostchina (Mandschurei). In seiner Heimat studierte er chinesische Medizin und lernte dort auch das Kochen in einer beruflichen Ausbildung. Beides sind seine Leidenschaften und er liebt es neue, kreative Ideen in die Praxis umzusetzen. In seiner langjährigen Berufserfahrung hat er die “Yin Yang Yuan Qi” Methode entwickelt, wobei die Energie durch den Therapeuten auf den Patienten übertragen wird. Seit vielen Jahren arbeitet er erfolgreich mit “Heile Dich selbst” durch Meditation, Qi Gong und einer ganzheitlichen Ernährung nach den fünf Elementen. Zur Zeit schreibt er an einem weiteren, spannenden Buch. Thema: Philosophie

Mobile : +49 (0)

Web :

Theresia Wilhelms, Heilpraktikerin

Theresia Wilhelms reist seit vielen Jahren regelmäßig zu Studienzwecken nach China und besucht dort Orte, die ihr tiefe Einblicke in die chinesische Kultur und in die chinesische Medizin ermöglichen. Die Begeisterung für das Reich der Mitte verbindet sie mit Bo Sun, mit dem sie seit 1997 zusammenarbeitet. In ihrer Naturheilpraxis für Traditionelle Chinesische Medizin hat sich die gebürtige Kölnerin auf Akupunktur, Heilkräutermedizin, Qi Gong und der Ernährung nach den fünf Elementen spezialisiert. In ihrem Buch “Das TCM-Kochbuch” beschreibt die Heilpraktikerin und TCM-Therapeutin genau, wie das Kochen mit den fünf Elementen funktionieren soll.

Mobile : +49 (0)6571/95320

Web :

Martina Müller, Masseurin, med.Bademeisterin

1983 machte ich  (geboren 1965)  meine Ausbildung zur Masseurin und med. Bademeisterin im Brüderkrankenhaus Trier, wo ich nach Zusatz -Ausbildungen: in Lymphdrainage ,Akupunktmassage nach Penzel, Fußreflexzonenmassage nach Hanne Marquard, Chairmassage bis heute tätig bin.Im POTAMOS-Ausbildungszentrum umfasste die Ausbildung zur Lymph-Massage-Praktikerin die Bereiche : Lymph-Massage,Acidose-Lymph-Gymnastik und Acidose-Selbst-Massage  .

In der grünen Tür biete ich Potamos-Vorträge und Workshops zur Selbstmassage an …Termin bitte über Andrea Gasber anfragen.

Mobile : +49 (0)651-180 152

Email : andrea@nulldie-gruene-tuer.de

Web : die-gruene-tuer.de

Please specify image url

Annette Starlinger, Gesundheitsberaterin, Ernährungstrainerin, Seminarleiterin, Energetikerin im Bereich Radionik und Antlitzanalyse

Ein kleiner Beitrag zur Entstehungsgeschichte der BoE Dr. Schüssler sagte: “Wenn das Ernährungsmaterial in den erforderlichen Quantitäten und an den richtigen Stellen vorhanden ist und wenn keine Störung in der Bewegung der Moleküle eintritt, so geht der Anbau neuer Stoffe und die Zerstörung alter Zellen sowie die Abfuhr unbrauchbarer Stoffe normal vonstatten und das betreffende Individuum befindet sich im Zustand der Gesundheit.” “Mit dem ersten Problem, nämlich dem Organismus die erforderlichen Mengen an Wirkstoffen zuzuführen, ist eine Ernährung gemeint, die den Bedürfnissen entspricht. Das zweite Problem besteht darin, die erforderlichen Stoffe im Körper an den richtigen Stellen zu haben. Eine Unzulänglichkeit der Transportsysteme im Körper kann die Aufnahme der Substanzen und den Transport zu den richtigen Stellen hemmen oder blockieren. Auch kann eine mangelhafte Ausscheidung zu einer Anhäufung von Substanzen führen.” Dr. Schüssler widmete sich in erster Linie dem zweiten Problem, Heinrich Tönnies sah seine ergänzende Hauptaufgabe in der Beschäftigung mit dem ersten Problem. Eine Versorgung mit natürlichen Lebensmitteln ist das Ziel der BoE.

Beide Probleme kommen als Ursache für einen gestörten Stoffwechsel und damit auch ein gestörtes Wohlbefinden in Betracht. Anmerkung: die Vitamine waren der Wissenschaft zu Schüsslers Zeiten noch nicht bekannt.

Mobile :

Web : gojolly.at